Wichtige Info

Das Plateau organisiert gerade einen Flashmob. Dieser findet am 06.08.2016 in Berlin auf dem Hahneberg um 17:00 Uhr statt. Bis dahin nehme ich keine Aufträge im Rahmen von ViB an, da ich mich ganz auf dieses Unterfangen konzentrieren möchten. Nähere Infos gibt es auf der Startseite des Plateau.


C. M . Ermisch, Autor, Gründer des Plateau, Kopf von ViB.

 

 

Über ViB

Bei konventionellen Web-Designern scheint es gerade trendy zu sein, sich in der Verwendung von Superlativen zu überschlagen. Die Überwindung von neuen und darum vorerst kleineren Unternehmen, sich eine Webseite zuzulegen, wird dadurch nicht geringer.

ViB ist anders: Keine Versprechen, die nicht eingehalten werden können, keine unübersichtlichen Kosten und keine unnötigen Distanzen. Es startet mit überschaubaren Paketen zu fairen Preisen.

 

Über Kreativität

Neuropsychologen, Systemtheoretiker und Nutzer der üblichen, sozialen Netzwerke wissen es bereits: Kreativität kann nicht erzwungen werden. - Aber man kann die Rahmenbedingungen verbessern. >>Das Plateau<< ist eine Kombination aus sozialem Netzwerk, virtueller Lernumgebung, multimedialer Galerie und realem Treffpunkt.

Die Idee von >>Vernetzt in Berlin<< ist Resultat des Plateau. - Praktisch für die zukünftigen Kunden von ViB: Es bringt die Besucher und deren gesammeltes Wissen über das Netz gleich mit.

 

 

Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gummibärchen im Logo? Downhill-Skateboarding zum Testen der Anti-Wackel-Automatik des neuen Camcorders? Eine  Firmenseite, die es offiziell erlaubt, sämtliche Inhalte nach Belieben zu verwenden? Klingt ganz nach mir. Und das Beste: Diese Inhalte bleiben im Hirn. 

Ich habe mich in den letzten Jahren besonders ausführlich mit folgenden Open-Source-Programmen beschäftigt: phpBB, smf, Wordpress, Mediawiki, Friendica, Piwik, MySQLDumper und selbstverständlich Joomla

 

Überraschend

Legenden zufolge soll es Menschen geben, die beim Auftritt von Webdesignern mehr Seriosität erwarten. Denen kann geholfen werden. - Mit einem Intro, das garantiert hohe Platzierungen bei Theatralik-Workshops erreicht hätte: